Reit- und Fahrverein Blaubeuren und Umgebung e. V.

Über den Verein

Der Reit- und Fahrverein Blaubeuren und Umgebung e.V. (Vereinskennziffer-FN: 7500317) wurde 1975 von einigen Pferdebegeisterten gegründet. Heute ist der Verein mit 200 aktiven und passiven Mitgliedern zu einer großen Reiterfamilie zusammengewachsen.

Wir sind bemüht um das angenehme „Miteinander“ im Verein und den guten Zusammenhalt der Mitglieder. Sportlicher Ehrgeiz unserer Turnierreiter und -Fahrer und die Freude am Pferd und der Natur bietet auch unseren Freizeitreitern einen hohen Erholungswert auf derAnlage des Schillingshofs.

Bekannt ist der Reiterverein in Blaubeuren und Umgebung vor allem durch die Ausrichtung verschiedener Reit- und Springturniere auf hervorragenden Reitplätzen. Unsere Turniere zeigen immer wieder, mit welchem persönlichen Einsatz und wochenlanger Vorbereitung sich die Mitglieder des Vereines mit Spaß und Freude für den Verein und sein Vereinsleben einsetzen.

Ausritte in Wald und Flur direkt ab dem Schillingshof bieten Entspannung und Abwechslung.
Wer jedoch lieber mit seinem Partner Pferd arbeiten möchte, findet auf dem 30×70 m Dressurviereck und dem angrenzenden großen 40×80 m Springplatz beste Bedingungen bei jedem Wetter. Die Reithalle mit 20 x 60 m Reitfläche ergänzt die Reitanlage ideal und bietet in den Wintermonaten für Ross und Reiter gute Trainigsmöglichkeiten.

Zu einem guten Vereinsleben gehören natürlich neben der gemeinsamen Leidenschaft für den Reit- und Fahrsport auch die Feste und Veranstaltungen an denen sich Jung und Alt, sowie die Freunde des Vereins zum Feiern treffen. Unsere alljährliche Turniernachfeier oft auch verbunden mit einem Ausritt und Kutschenfahrten sind sehr beliebt und vereinen immer wieder viele unsere Freunde.

Danke Ernst Schilling für über 30 Jahre Vorstandstätigkeit!

Danke Ernst Schilling für über 30 Jahre Vorstandschaft – Juli 2007!